IT-Services

Auch hier decken wir die gesamte Wertschöpfungskette heutiger IT-Systeme; von der Anforderungsaufnahme, über die Systemauswahl, bis zum Betrieb und der Dokumentation der IT-Systeme, ab. Dabei ist es uns wichtig das Leistungsspektrum so zu gestalten, dass sowohl die Anforderungen kleiner als auch mittelständischer Unternehmen erfüllt werden können. Das Leistungsspektrum lässt sich in die folgenden Bereiche untergliedern:

Systemkonzeption und -Installation

Als Systemanbieter analysieren wir die Anforderungen und erarbeiten ein IT-Konzept. Besondern Augenmerk legen wir auf die Integration vorhandener Komponenten und den Ablauf bei der Systemintegration.

Netzwerkadministration

Als IT-Dienstleister betreuen wir Netzwerke mit bis zu mehreren Hundert Arbeitsplätzen unter den Betriebssystemen Microsoft Windows, Suse Linux und Novell Netware. Neben der Hochverfügbarkeit der Systeme liegt der Schwerpunkt der Arbeiten auf VPN-Lösungen, den Sicherheitskonzepten und der Datensicherung.

IT-Outsourcing

Als IT-Dienstleister betreiben wir die Rechenzentren unserer Kunden vor Ort oder betreiben die benötigten Anwendungen in unserem Rechenzentrum. Dies bedeutet, wir halten die Serversysteme unserer Kunden am Laufen oder setzen abgestürzte Systeme wieder auf. Als Application Service Provider betreiben wir Anwendungen, die wir im Internet oder über ein VPN zur Verfügung stellen.

IT-Support (Arbeitsplatzsupport)

Mit den Leistungen des IT-Support bearbeiten wir alle Anforderungen um den Arbeitsplatz von der defekten Hardware bis zu Anwenderfragen bei den eingesetzten Applikationen. Wir übernehmen die Installation und Reparatur aller Komponenten sowie die Installation und Aktualisierung der eingesetzten Software.