Beratung
Branchen Know-how, Erfahrung und Methodenwissen für erfolgreiche Lösungen
Unser Leistungsspektrum umfasst die Managementberatung, die Steuerung komplexer Projekte, die Umsetzung sowie das Interimsmanagement. Dabei begleiten wir unsere Kunden bei ihrem gesamten Veränderungsprozess oder leisten Unterstützung in Teilprojekten.
Wesentliche Elemente unserer Beratungserfolge sind:
- Methodenwissen und die Fähigkeit diese aufgabenorientiert einzusetzen
- Das know how und die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden in die Konzeption einzubinden
- Umsetzungshürden abzubauen und die Mitarbeiter der Kunden in die Projekte einzubinden
- Mitarbeit bis zum Abschluss der Maßnahmen
Managementberatung
Als Managementberatung haben wir uns auf innovative Strategie- und Reorganisationsprojekte spezialisiert. Gemeinsam mit unseren Kunden implementieren wir mit nachhaltigem und nachweisbarem Erfolg zukunftsweisende und maßgeschneiderte Lösungskonzepte zu den folgenden Aufgabenstellungen:
- Strategische Ausrichtung und Unternehmensentwicklung
- Optimierung von Organisationen und Prozessen
- Management von Maßnahmen zur Umsatz- und Ertragssteigerung
- Durchführung von Kostensenkungsprogrammen
- Restrukturierung und Sanierung
- Begleitung von Fusionen
- Aus- oder Eingliederung von Unternehmen
Projektmanagement / Umsetzung
Das Management komplexer Projekte ist ein wesentlicher Baustein unserer Beratungsleistung. Wir übernehmen die Rolle des Projektmanagers und setzen eigene oder vorgegebene Lösungskonzepte erfolgreich um. Dabei übernehmen wir die Verantwortung für Teilprojekte oder auch für den vollständigen Projektlebenszyklus, von der Projektplanung über die erfolgreiche Umsetzung bis zur Messung und Aufbereitung der Projektergebnisse. Das Spektrum der Projekte, die wir in mehr als zwanzig Jahren geleitet haben, ist breit. Besonders häufig sind wir im Umfeld von Outsourcing, Insourcing, Softwareeinführungen und Fusionen tätig.
Interimsmanagement
Mit den Leistungen zum Interimsmanagement unterstützen wir unsere Kunden bei der Überbrückung temporärer Defizite. Mit langjähriger Praxiserfahrung, fachlicher Professionalität, hoher Sozialkompetenz verbunden mit natürlicher Autorität und positiver Ausstrahlung sichern wir höchste Qualität. Wir sind nur der Aufgabe verpflichtet und verlassen das Unternehmen nach erfolgreichem Abschluss.
Wir bieten Interim Management in folgenden Bereichen:
Krisen- und Change Management
- Sanierung
- Rationalisierung
- Turn-Around Management
Management auf Zeit
- Überbrückung von Vakanzen
- Überleitungsmanagement bei Unternehmenskauf
- Werksverlagerung und Neuaufbau von Unternehmen im In- und Ausland
Krisen- und Change Management
- Aufbau und Übernahme des operativen Controllings vor Ort, Realisierung unternehmensspezifischer Controllingsysteme
- Beschaffungs- und Prozessoptimierung, Verbesserung der Wertschöpfungskette